Das Team 2017

Wer kommt da eigentlich mit, (beg-)leitet die Tour?

Alex (in Ausbildung bei Karina Falke zum Initiatorischen Naturpädagogen, Vater, Koch, so gute Seele mit nem Haufen Muskeln in Herz und Beinen, die uns auf jeden Fall unterstützen)

Natascha (geh-wachsen! Initiatorin, sonst divers ausgebildet in Prozessbegleitung/Beratung/…, Bergwanderführerin, glückliche Mutter und wie sie sagt: „Vielfalt“)

Solveig (geht zum 2. Mal mit über die Berge – kennt das Projekt also sehr gut, ist ausgebildete Diplom Geologin, Therapeutin, Erzieherin uvm., auch Mutter und hält die Fäden zusammen)

Peter „liebt und lebt Holz“ als Designer, Restaurator, Bildhauer..und begleitet seit einigen Jahren Menschen, besonders gern Jugendliche, in Lebensübergängen. Er gesellt sich an Nataschas Seite „an der Front in der Projektleitung“.

 

Die wilde 13

Hallo Welt!

Wir haben schon 13 Teilnehmer für die geh-wachsen! Tour diesen Sommer und freuen uns sehr!

Danke an alle UnterstützerInnen, die streuten und erzählten und sehr natürlich die DSJ, die uns finanziell wieder so unter die Arme greift, dass wir das Projekt überhaupt realisieren können.

DANKE DANKE DANKE!

TourTermine 2017 stehen

Hallo Welt!

Wir haben die Schulkalender gecheckt, unser Lieblingsteam zusammen und können nun die Tourdaten für die Jugendalpenüberquerung 2017 verkünden:

Das Vorbereitungswochenende findet über Pfingsten vom 2.-5.6. 2017 in Oberwiesenthal.

Die Tour wird von Donnerstag, dem 19.7. bis Sonntag den 29.7. laufen, eventuell einen Tag früher und länger. Plant den bitte ein. Wir müssen wegen der Hüttenübernachtungen flexibel bleiben.

Das Nachbereitungstreffen wird am ersten Septemberwochen mit Freunden, Familie und/oder anderen wichtigen Menschen stattfinden.

Der Anmeldebogen wird demnächst hier zu finden sein.

Soweit erstmal. Die Info gerne streuen!

Danke.

mit Baby on tour

Liebe Welt,

wir sind in Elternzeit und widmen uns den großen und kleinen Herausforderungen im Alltag!

Der ZEN Meister liegt prall und grinsend direkt vor der Nase! 😉

Alles Gute für Euch!

neues Jahr, neues Glück

Liebe Besucher!

Wir haben ein paar Beiträge rausgeschmissen, um klarer zu bleiben. So entsteht eine recht große Lücke in den Daten – bitte nicht wundern!

Wer gern nochmal zurückschauen und stöbern möchte, in den Bildern der TourEn finden sich viele Eindrücke der Jugendalpenüberquerung. Auch wunderbar zu bestaunen, sind die Fotos der Frauentour. Noch mehr ist auf unserer facebook Seite zu sehen.

Für 2015 gehen wir es ruhiger an – keine großen Touren, dafür kleine, feine Formate.

Auch für uns gilt: In der Ruhe liegt die Kraft und so backen wir dieses Jahr kleinere Brote, genießen diese und freuen uns auf die größeren 2016.

Der Fokus liegt in diesem Jahr an der Arbeit mit Frauen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Viel Freude beim Entdecken!

 

schöne Neuigkeiten

Hallo Welt!

Es gibt schöne Neuigkeiten!

Zum Einen haben elf der insgesamt 14 JugendlicheN den gesamten Weg unserer Alpenüberquerungsroute von 110km und ca. 6500 Höhemetern geschafft! Leider mussten drei unterwegs abbrechen, sind aber wohlbehalten zu Hause angekommen. Der Weg war sehr vielfältig, äußerlich landschaftlich und innerlich durch einige tiefe und ehrliche Fragen und Antworten. Neben einigen schwierigen Fragen (Und warum mache ich das Alles hier? 😉 ), hatten wir eine wirklich super Zeit und freuen uns, dass nun alle gesund daheim gelandet sind!

IMG_6062

Bilder der Tour gibt´s hier und unter der Walden Seite auf facebook.

Danke an Alle, die uns unterstützt und mit über die Berge getragen haben!!

Und! Das geh-lassen Seminar findet dieses Jahr statt. Infos dazu gibt´s hier auf der Seite unter der Frauenzeit. Und den neuen Flyer gibt es endlich hier: gehlassen_2014

gern auch zum download und weiterschicken..

Danke und herzige Grüße!!

Frauen-Natur

Wir waren mit Frauen in den Bergen unterwegs!

Bei Wind und Wetter, Schnee, Regen und Sonne…

in Vielfalt und Weite, auf Bergen und in Flüssen…

einfach – herrlich.

IMG_2664

Vielfalt.

IMG_3099

Einfach sein.

IMG_3073

Fürsorge.

IMG_2969

Herausforderung.

IMG_2793

Freude.

IMG_3146

Gemeinschaft.

IMG_2653

Weite.

Tourvorbereitung 2014

Kaum zu glauben: aus ganz Deutschland kamen die Teilnehmer der geh-wachsen! Tour 2014 zum Vorbereitungswochenende nach Oberwiesenthal gereist: aus Mannheim, vom Rhein, aus Bielefeld und Köln, aus Berlin, Leipzig, Dresden und Stollberg: fünfzehn junge Menschen, die wollen: Raus in die Berge und rein ins Abenteuer!

IMG_5955 IMG_5959 IMG_5967 IMG_6008 IMG_6079 IMG_6090 IMG_6111 IMG_6131 IMG_6144 IMG_6146 IMG_6223

und das sind wir, das Team von diesem Jahr!

IMG_0159

Johannes, Jan, Natascha und Solveig.